Projektteam "entdeckte die Welt" in Rumänien

Bild: Projektteam "entdeckte die Welt" in Rumänien

Das Team des Erasmus+ Projektes "Entdecke deine Welt" traf sich in der rumänischen Stadt Târgu Mures, um dort Jugendliche für ihre eigene Region zu begeistern.

Beim Projekt „Entdecke deine Welt“ geht es darum, der Abwanderung von Jugendlichen in Großstädte entgegenzuwirken und ihnen klar zu machen, welche Chancen und Schätze ihre eigene Region bietet. Ein dafür eigens entwickeltes Curriculum wird in der Pilotphase nun in je einer Region Österreichs, Deutschlands und Rumäniens erprobt. Ende September ging es deswegen nach Târgu Mures, eine Stadt mitten in Rumänien: das Projektteam des Erasmus+ Projektes traf sich beim Projektpartner Caritas.

Mit dabei war das mobile Radio von B 138. Daher gibt es die einmalige Chance einen aktuellen Bericht zum Projekt und Interviews mit dem Caritas-Direktor und mit Ehrenamtlichen vor Ort nachzuhören:

http://www.entdeckedeinewelt.net/index.php/de/news/item/20-2-projektreffen-in-targu-mures


Info zum Projekt finden Sie hier

http://www.spes.co.at/bildung-beratung/angebote/entdecke-deine-welt/

Zurück zur Übersicht