So geht Veränderung! Was sich ändern muss, für eine gute Zukunft

Eigene Veranstaltung

Fr. 03.03.2023

Wir stehen vor großen Herausforderungen. In vielen Bereichen – Klima, demografischer Wandel, gesellschaftlicher Zusammenhalt, Gesundheit, Bildung, Arbeitsmarkt oder Migration – spüren wir einen hohen Veränderungsdruck. Und doch ist das menschliche Beharrungsvermögen immens. Wir tun uns als Einzelperson aber auch gesamtgesellschaftlich schwer, uns nachhaltig auf Neues einzulassen. Lässt sich der Mensch bzw. die Menschheit ändern? Und wenn ja – worauf kommt es an? Was wäre hilfreich für einen grundlegenden Wandel?

Dr.in Kriemhild Büchel-Kapeller vom Büro für Freiwilliges Engagement und Beteiligung der Vorarlberger Landesregierung ist Expertin für Sozialkapital und Nachhaltigkeit/Enkeltauglichkeit und eine gefragte Referentin (u.a. beim Europäischen Forum Alpbach und Club of Vienna).

 

Hier finden Sie die Einladung

 

Eintritt ist frei!
Keine Anmeldung erforderlich


Zurück zur Übersicht