Stellenausschreibung "Office Allrounder:in"

Bild: Stellenausschreibung "Office Allrounder:in"

Die SPES GmbH mit Sitz in Panoramaweg 1, 4553 Schlierbach sucht für die erfolgreiche administrative Abwicklung von AQUA Geschäftsfällen in der SPES Arbeitsstiftung eine:n Office Allrounder:in.

Sinn und Ziel der Stelle:
Die SPES Arbeitsstiftung betreut und begleitet in enger Zusammenarbeit mit dem AMS OÖ arbeitssuchende Menschen auf dem zweiten Bildungsweg zu einem Lehrabschluss oder einer Höherqualifizierung (Modell "Arbeitsplatznahe Qualifizierung", kurz: AQUA).

Aufgaben:

  • Anlegen und laufende Wartung von AQUA-Teilnehmer:innen in der Datenbank
  • Vor- und Nachbereitung von Verträgen und Vereinbarungen
  • Buchung von Kursen und Prüfungen
  • Dokumentenablage und Archiv
  • Erstellung von Statistiken für das AMS und andere Kooperationspartner*innen
  • Abrechnungen mit dem Land OÖ und den Ausbildungsbetrieben
  • Mahnungswesen
  • Verwaltung von Monatsberichten der Teilnehmer:innen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Telefon- und Schriftverkehr etc.)

Anforderungen:

  • Ausbildung als Bürokaufmann/frau oder Berufserfahrung im Office-Bereich
  • Eigenverantwortliches, selbstbestimmtes Arbeiten
  • Sehr gute allgemeine Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Genaues, fehlerfreies Arbeiten
  • Gute Kompetenzen in der Büroorganisation

 

Wir bieten alternativ die Möglichkeit, die Ausbildung zur Office-Allrounder:in über AQUA durchzuführen. Voraussetzung dafür ist die Genehmigung der zuständigen AMS-Bezirksstelle.

Stundenausmaß und Beschäftigungsbeginn:
20 Wochenstunden, unbefristet ab sofort möglich. Arbeitsort: Schlierbach
Im Falle einer Ausbildung über AQUA ist Vollzeitmaß erwünscht.

Bezahlung:
Die Entlohnung erfolgt auf Basis des KV für Angestellte im Handwerk und Gewerbe, in der Dienstleistung, in Information und Consulting. Das Mindestgehalt beträgt 1.632,71 brutto (Verwendungsgruppe II) auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Überbezahlung ist möglich.

Wir bieten:

  • Ein innovatives Entwicklungsumfeld in einem multidisziplinären Team
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Arbeitsortflexibilität
  • Gemeinsames Essen im Betrieb

Kontakt:

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert sind und in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten wollen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Waltraud Hagmair-Pühringer, MSc
E.: hagmair-puehringersymbolspes.copunktat
T.: +43 7582/821123-50
M.: +43 660/156 44 00

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Zurück zur Übersicht